Zum Hauptmenü springen

Das Bumerang-Prinzip der Freundlichkeit

Freundlichkeit ist ein begehrtes Gut. Wer mag es schon unfreundlich behandelt zu werden. Am liebsten wäre es uns doch, wenn uns alle Menschen zuvorkommend und freundlich begegneten. Doch im Alltag ist dies leider nicht immer der Fall – und wenn wir ehrlich sind, so sind wir selbst ja auch nicht immer nur freundlich – vor allem dann nicht, wenn unser Gegenüber uns unfreundlich behandelt. Wie sagt man so schön: Wie man in den Wald hinein ruft, ruft es heraus. Die Frage ist hier nun: wer will man sein? Diejenige, die in den Wald hineinruft – oder diejenige, die herausruft?
Im Vortrag „Das Bumerang-Prinzip der Freundlichkeit“ wollen wir uns mit einigen Prinzipien beschäftigen, die uns dabei helfen, selbst freundlich zu sein – und zwar unabhängig davon wer und wie unser Gegenüber ist. Ganz praktisch entdecken wir gemeinsam Voraussetzungen und Werkzeuge um unsere Freundlichkeit, gleich einem Bumerang, in die Welt hinauszuschleudern

Referentin:
Barbara Witzig, MA, Gesundheitsberaterin

Ort:
LLG-Seminarraum, Lyssachstrasse 12, 3400 Burgdorf

Kosten:
Eintritt frei!

Information:
076 434 75 28 (Elsbeth Brodbeck)

Datum:
Montag, 04. Juni 2018, 19.30-21.00 Uhr

iCal

Anmeldung:
Zum Anmeldeformular

Veranstalter:
Ortsgruppe Burgdorf