Zum Hauptmenü springen

Hilfe – ich habe zugenommen

Aus der Serie: «Kann man Gesundheit essen?»

Feiertage, Feste, Geburtstage, Einladungen ….. wie kann man dabei sein Gewicht halten oder die unnötigen Rettungsringe wieder loswerden? Und wann habe ich eigentlich Übergewicht und ist es wirklich so ungesund?

Der Vortrag zeigt auf, dass Übergewicht kein unabwendbares Schicksal ist. Doch ein fortlaufendes Auf und Ab des Körpergewichtes ist der Gesundheit nicht zuträglich und kann zudem eine seelische Belastung darstellen. 

Doch die gute Nachricht – jede/r kann sein Gewicht verändern – ohne Schlankheitspillen, ohne spezielle Drinks, ohne separates Kochen!  Ein paar Grundsatz-Entscheidungen helfen, wieder angstfrei das Essen zu geniessen und seinem Gewicht einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

 

Ort:
Seminarraum LLG, Lyssachstrasse 12, 3400 Burgdorf

Referentin:
Edith Maier, LLG-Gesundheitsberaterin

Kosten:
Eintritt frei!
Information:
076 343 75 28 (Elsbeth Brodbeck)

 

Datum:
Montag, 22. Januar 2018, 19.30-21.00 Uhr

Das Leben neu gewichten

Ihr Start zu einer erfolgreichen Gewichtsreduktion

Ziele:

  • Gesund Abnehmen mit praktischen Tipps und Begleitung durchs Jahr.
  • Kontakt Gruppentreffen 1x im Monat
  • 5-10 kg Gewichtsreduktion im Jahr

 

iCal

Anmeldung:
Zum Anmeldeformular

Veranstalter:
Ortsgruppe Burgdorf