Zum Hauptmenü springen

Hilfe – ich habe zugenommen

Feiertage, Feste, Geburtstage, Einladungen ….. wie kann man dabei sein Gewicht halten oder die unnötigen Rettungsringe wieder loswerden? Hilft eine spezielle Diät oder das Weglassen von Kohlenhydraten? Und wann habe ich eigentlich Übergewicht und ist es wirklich so ungesund?

Der Vortrag zeigt auf, dass Übergewicht kein unabwendbares Schicksal ist. Doch ein fortlaufendes Auf und Ab des Körpergewichtes ist der Gesundheit nicht zuträglich und kann zudem eine seelische Belastung darstellen.  Doch die gute Nachricht – jeder kann sein Gewicht verändern – ohne Schlankheitspillen, ohne speziellen Drinks, ohne separates Kochen!  Ein paar Grundsatz-Entscheidungen helfen, wieder angstfrei das Essen zu geniessen und seinem Gewicht einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Die 5 Franken Eintritt – das soll Ihr ganz persönlicher Anstoss dazu sein, die Gewichts-Situation im 2018 mit guten, einfachen und machbaren Schritten anzugehen und erst einmal die nächsten 5 Kilos loszuwerden. 

Ort:
​LLG-Seminarraum, Rümelinbachweg 60, 4054 Basel
​(im Adventhaus, gegenüber Hallenbad Rialto)
 

Referentin:
Edith Maier, LLG-Gesundheitsberaterin

Kosten:
Fr. 5.-- inkl.

Information:
Elsbeth Schwyn, 061 401 41 65
​www.llg.ch

Datum:
Donnerstag, 26. April 2018, 19.00-20.30 Uhr

iCal

Anmeldung:
Zum Anmeldeformular

Veranstalter:
Ortsgruppe Basel