Vitamin D

Die medizinische Bedeutung des Sonnenlichtes für den menschlichen Organismus am Beispiel des Vitamins D.

 

Sonne tut gut

Die Sonne, ihr Licht und ihre Wärme tun uns Menschen gut. Das spürt jeder. Warum also einen Artikel über die medizinische Bedeutung des Sonnenlichtes schreiben? Vielleicht deshalb, weil wir in einer Zeit leben, in der wir für alles gerne Beweise haben wollen. Braucht es neue wissenschaftliche Belege, um der positiven Bedeutung des Sonnenlichtes mehr Gewicht zu verleihen? Wohl kaum. Trotzdem ist es gut zu wissen, was in unserem Körper abläuft.

Prof. Dr. med. Detlef I. Lang, Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Hypertensiologie, Ärztlicher Leiter Nierenzentrum Nordhorn, Nordhorn, D

Weiterlesen? Laden Sie den ganzen Artikel kostenfrei herunter!

Download

Vitamin D

1,1MB


 

Vitamin D https://www.llg.ch/images/news_facts/art25.jpg#joomlaImage://local-images/news_facts/art25.jpg?width=1200&height=624 LLG